zum Kontaktformular * Werbeartikel-Hotline: 02464 9026010

Wichtige Informationen:

Vorankündigung Betriefsferien Sommer 2024

Wir machen vom 02.08.2024 bei einschließlich Montag den 19.08.2024 Betriefsferien.
Ab Dienstag den 20.08.2024 sind wir dann wieder für sie da.

Händlerpreise auf Anfrage

Unsere Preise sind Industrie- und Gewerbekundenpreise.
Ihre Händlerkonditionen können Sie gerne telefonisch oder per EMail anfragen.

Preis- und Lieferzeithinweis

Aufgrund der aktuellen Liefersituation und dynamischen Preisentwicklung bei unseren Lieferanten, sind unsere Preise als Richtwert zu betrachten.
Verfügbarkeit, Lieferzeiten und aktuelle Tagespreise auf Anfrage.

Kunden gewinnen - Kunden erhalten

Die vordringlichste Aufgabe des Marketings und des Verkaufs scheint bei vielen Unternehmen zu sein, neue Kunden zu gewinnen, koste es was es wolle. In gesättigten Märkten ist dieses Unterfangen mit hohem Aufwand und großen Kosten verbunden, die immer weiter steigen. Durch Sonderaktionen, Rabatte für Neukunden, usw. werden potentielle Kunden geradezu dazu erzogen, sich zu Schnäppchenjägern zu entwickeln. Ins Hintertreffen geraten dabei allzuoft die Hege und Pflege des bestehenden Kundenstamms. Dabei ist es wesentlich einfacher, preiswerter und oftmals lohnender, einmal mühsam errungene Kundenbeziehungen durch zielgerichtete Maßnahmen zu stabilisieren.

Zum Beispiel indem man sich die Geburtstage der wichtigsten Kontaktpersonen, aber auch der Geschäftsführung (und geschickterweise auch des Sekretariats) beschafft und pünktlich zum Termin gratuliert. Indem man die Vorlieben der Bezugsperson notiert, besondere Interessen, "weiche" Faktoren, und bei Gelegenheit - und tatsächlich auch ohne konkretes kommerzielles Interesse - darauf zurückkommt, auch wenn das eben nur der Hinweis per eMail auf einen besonderen Event ist.

Anlasslose Telefonate mit dem Ansprechpartner, nur um im Kopf zu bleiben, gelegentliche Aufmerksamkeiten und insgesamt freundschaftliches Verhalten sorgen dafür, dass die Bemühungen des Wettbewerbs, diese Personen mit rein kommerziellen Argumenten für sich einzunehmen, unüberwindbar schwierig werden - oder so teuer, dass sich die Kundengewinnung dann auch nicht mehr lohnt.

Werbeartikel unterstützen Ihre Bemühungen. Und das muss auch kein großartiges Präsent sein (außer vielleicht zu Jubiläen). Etwas "zum Liegenlassen" reicht meist, ein schöner Stift, ein pfiffiges Accessoir. Der Gedanke zählt, das kommt bei Ihrem Kunden an. Und - bei Gelegenheit - zu Ihnen zurück.

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für ein Unternehmen. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.